Unser Team

Matthias Geser

Funktionen

  • Requirements Engineer
  • Gründer und Inhaber

Ausbildung/Abschlüsse

  • Dipl. Maschineningenieur FH
  • Dipl. Betriebsökonom FH
  • Dipl. Software-Engineer NDS FH

Bernhard über Matthias:

Matthias hat viel Erfahrung in der Analyse von Geschäftsprozessen und der Umsetzung von Projekten. Er kann sich sehr schnell in ein neues Themengebiet einarbeiten. Sein Gespür, die wesentlichen Anforderungen in einer komplexen Problemstellung zu erkennen, und seine Hartnäckigkeit, sich mit dem Problem auseinander zu setzen, bis dieses praxistauglich gelöst ist, beeindrucken mich. Auch als Projektleiter in der Realisierungsphase ist er ein Garant für eine gute Organisation mit einem geübten Blick für das Ganze. Den Ausgleich zur Arbeit findet Matthias bei seiner Familie, mit der er immer wieder spannende Radtouren unternimmt.

Thomas Jöhr

Funktionen

  • Requirements Engineer
  • Gründer und Inhaber

Ausbildung/Abschlüsse

  • Dipl. Betriebsökonom FH
  • Dipl. Software-Engineer NDS FH

Claudio über Tom:

Tom ist sehr geschickt darin, Sitzungen oder Workshops zielgerichtet und effizient zu führen. Seine fröhliche Art bringt Schwung in jedes Meeting. Als Requirements-Experte kann er auf einen riesigen Erfahrungsschatz mit Modellierungs­techniken und methodischem sowie strukturiertem Vorgehen zurückgreifen. Er hat ein scharfes Auge für Details, behält aber immer die Übersicht. Mit Tom im Team sind hohe Qualität und gute Laune garantiert. Als Rennrad-Enthusiasten sieht man Tom vor oder nach der Arbeit häufig auf zwei Rädern, allerdings nur von hinten …

Bernhard Wälchli

Funktionen

  • Software Engineer
  • Inhaber

Ausbildung/Abschlüsse

  • Dipl. Maschineningenieur FH
  • Master of Science in Database Development & Administration

Claudio über Bernhard:

Bernhard versteht es, die Bedürfnisse des Produktmanagements und Software-Engineerings in Einklang zu bringen und trifft ausgewogene, pragmatische und nachhaltige Prozess- und Technologie-Entscheidungen. Was ich an ihm als CTO besonders schätze ist, dass er sich selber aktiv an den Projekten beteiligt und so stets am Puls des Geschehens ist. Unser Hauptprodukt Dreamfiber hat sich in den letzten Monaten rasant weiterentwickelt und ist trotzdem gewohnt stabil und performant geblieben. Das war und ist nur mit einem perfekt eingespielten Team aus erfahrenen Requirements- sowie Software-Engineers und in enger Zusammenarbeit mit den Kunden möglich. Bernhard hat mit seinem Führungsstil den Rahmen für diesen Erfolg geschaffen.

Claudio Greuter

Funktionen

  • Software Engineer
  • Requirements Engineer
  • Inhaber

Ausbildung/Abschlüsse

  • Dipl. Ing. Kommunikation und Informatik FH
  • Xamarin Certified Mobile Developer
  • Certified Architect ISAQB & Scrum Master
  • Diverse Zertifizierungen in Microsoft Technologien

Tom über Claudio:

Claudio hat ein sehr grosses technisches Know-how und viel Projekterfahrung in verschiedensten Rollen. Darum ist sein fundierter Input in jeder Projektphase so wertvoll. Am meisten beeindruckt mich seine Fähigkeit, komplexe technische und fachliche Sachverhalte einfach und für alle Beteiligten verständlich zu kommunizieren. Kombiniert mit seiner strukturierten Vorgehensweise und positiven Ausstrahlung macht die Zusammenarbeit mit ihm Spass. Claudio ist ein grosser Gewinn für jedes Team und immer für einen Film- und Serien-Tipp gut.

Niklaus Bucher

Funktionen

  • Software Engineer
  • Requirements Engineer

Ausbildung/Abschlüsse

  • Dipl. Ing. FH, Systemtechnik
  • Master of Advanced Studies in Software Engineering
  • Oracle Certified Programmer
  • Certified Professional for Requirements Engineering

Claudio über Niklaus:

Nik ist leidenschaftlicher Javaentwickler und verfügt über ein umfassendes Linux-Knowhow. Seine fundierten Kenntnisse im Bereich Java und seine Fähigkeit, sich schnell in die neuesten Technologien einzuarbeiten und diese in innovativen Lösungen mit sauberen Design umzusetzen, sind beeindruckend. Niks offene und hilfsbereite Natur sowie seine methodischer Arbeitsweise machen ihn zu einer inspirierenden Anlaufstelle im Team. Ich bin immer wieder beeindruckt von seinem Engagement und ich schätze die Zusammenarbeit mit ihm sehr. Außerhalb des Büros findet man Nik oft beim Fahrradfahren, Wandern oder anderen Outdoor-Aktivitäten, die ihm Ausgleich bieten und seine Batterien aufladen.

Manuel Largo

Funktionen

  • Freier Mitarbeiter
  • Software Engineer
  • Requirements Engineer

Ausbildung/Abschlüsse

  • Dipl. Physiker ETH
  • Master of Advanced Studies in Software Engineering
  • Certified Professional for Requirements Engineering
  • CAS .NET Enterprise and Web Applications

Tom über Manuel:

Manuel ist Programmierer durch und durch. Er hat ein umfassendes und tiefes Technologie-Verständnis und sehr viel Erfahrung mit effizient wart- und erweiterbaren Architekturen. Mit seiner Erfahrung und seinem mathematischen Wissen löst er selbst die komplexesten Probleme. Er arbeitet sich rasend schnell in neue Technologien, Tools und Themen ein. Ich habe ihn nie gefragt, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass er als Kind schon programmierte, bevor er gehen konnte …

Wir helfen gerne weiter

Schreiben Sie uns! Wir melden uns bei Ihnen.

Nicht lesbar? Neuer Text. captcha txt

Suchbegriff eingeben und mit Enter suchen